Shopauskunft 4.92 / 5,00 (14 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Michael
26.02.2024 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Oswald
22.09.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Berni
09.09.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
V.D.
08.08.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Matthias R.
05.07.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Sarah
31.05.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Lars
19.03.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Bastelmaxx
06.02.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Anne
22.01.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Petra
19.01.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.92 / 5,00
14 Bewertungen
Gaskartusche an Gasgrill angebracht zum Grillen von Schaschlik-Spießen.

Gaskartuschen



Artikel 1 - 2 von 2

Gaskartuschen

Sichere Weber Grill - Gasflaschen kaufen

Der Gasgrill wird immer beliebter unter den Hobby-Grillern. Ein Weber Gasgrill hat eine spezielle Funktionsweise und es gibt einiges, worauf Du beim Kauf achten solltest. Du solltest Dir Fragen stellen wie: Welche Flaschengröße brauche ich? Welches Gas ist das Richtige? Und: Was ist beim Grillen mit Gas generell zu beachten?

Bevor Du den Weber Gasgrill kaufst, solltest Du darüber nachdenken, was Du mit Deinem Grill vorhast und wo er verwendet soll. Entweder auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Garten. Du solltest nicht nur genügend Platz für den Grill, sondern auch für die dazugehörige Gasflasche haben. Hier bei uns im Store bekommst Du Gasflaschen für alle Weber Gasgrills.

Tipp: Besorgen Sie sich zwei Gasflaschen

Mit nur einer Gasflasche besteht das Risiko, dass Deine Grillparty mittendrin vorbei ist. Stell Dir Folgendes vor: Du hast eine Grillparty geplant, die Freunde kommen, Du hast Steaks, Würstchen und jede Menge Grillfleisch und Geflügel schon auf dem Grill liegen und nach 15 Minuten merkst Du, dass Deine Gasflasche leer ist. Das Ganze noch an einem Sonntag, an dem die meisten Geschäfte geschlossen sind und fertig ist der Super-Gau. Deshalb haben ganz pfiffige Grillmeister immer zwei Gasflaschen parat. Ist die eine leer, dann können Sie schnell die zweite anschließen und es kann sofort weiter gebrutzelt werden.

Bei Gasflaschen auf Nummer sicher gehen

Beachte bitte: Das Gas in der Gasflasche steht unter einem großen Druck, der sich bei steigenden Temperaturen erhöht. Deshalb ist die richtige Lagerung Deiner Weber Gasflaschen sehr wichtig.

  • Vermeide direkte Sonneneinstrahlung
  • Halte die Weber Gasflasche am besten von anderen Wärmequellen entfernt
  • Bewahre die Gasflaschen nur an gut belüfteten Orten auf

Deine Weber Gasflaschen sind zwar so robust, dass sie auch hohem Druck standhalten, trotzdem kann es am Ventil zu einem unkontrollierten Gasaustritt kommen, wenn man sie nicht richtig lagert. Da das Gas schwerer ist als Luft, fällt es zu Boden und dort besteht die Gefahr, dass es durch einen Funken entzündet wird.