Shopauskunft 4.92 / 5,00 (14 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Michael
26.02.2024 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Oswald
22.09.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Berni
09.09.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
V.D.
08.08.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Matthias R.
05.07.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Sarah
31.05.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Lars
19.03.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Bastelmaxx
06.02.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Anne
22.01.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Petra
19.01.2023 zum Smoke-n-Grill Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.92 / 5,00
14 Bewertungen
Zubereitung einer Pizza auf dem Grill mittels Pizzastein.

Grill- & Pizzasteine



Artikel 1 - 14 von 14

Grill- & Pizzasteine

Weber Pizzasteine & Co. – Pizza Klassiker vom Grill

Eins der bei Lieferdiensten meist bestellten Gerichte der Deutschen ist natürlich Pizza. Da dieser italienische Klassiker so vielseitig ist, mag ihn fast jeder. Aber Pizza vom Weber Grill? Geht das überhaupt? Die Antwort ist: Ja! Alles, was Du dafür brauchst, ist ein Pizzastein und ein wenig Zubehör.

Pizzasteine & Backplatten für den Weber Grill

Mit so einem Pizzastein wandelst Du Deinen Weber Grill im Nu in einen Pizzaofen um. Egal ob Weber Gasgrill, Holzkohlegrill oder Keramikgrill – mit dem passenden Weber Pizzastein bekommst Du Pizza, Flammkuchen und ähnliche Gerichte direkt vom Grill. Und wer das einmal probiert hat, will nie wieder etwas anderes, versprochen!

Pizzasteine für Weber Gasgrills

Wenn Du Pizza auf einem Gasgrill machen willst, ist das besonders einfach und komfortabel, da Du den Pizzastein oder die Backplatte einfach in den noch kalten Grill legen kannst. Der Grill wird angeheizt und das Pizzabacken kann losgehen.

Weber Pizzasteine für Kugelgrills

Holzkohle und Pizza? Das klingt schon fast nach einem traditionellen Steinbackofen, in dem man die Pizza ja neben brennendem Holz backt – und so ähnlich funktioniert eben ein Pizzastein in Deinem Holzkohlegrill. Natürlich muss der Holzkohlegrill mit einem Deckel ausgestattet sein. Die Umluft im Grill, die durch den Deckel erzeugt wird, ist nötig, damit Eure Pizza nicht nur von unten knusprig wird, sondern auch ein bisschen Oberhitze bekommt. Das Resultat mit dem geschmolzenen und gratinierten Käse wird Dich begeistern. Ein Kugelgrill ist somit nahezu perfekt geeignet zum Pizzabacken.

Weber hat auch einen eigenen Pizzastein für sein Gourmet BBQ System (Weber GBS) für Dich im Angebot. Damit zauberst Du aus Deinem Weber Kugelgrill mit GBS ganz schnell einen Weber Pizzaofen. Und das Geniale dabei: Dadurch, dass der Pizzastein mittig liegt, kannst Du während Deine Pizza backt, rechts und links auch die Beilagen brutzeln.

Weber Pizzasteine für Keramikgrills

Wann Du wirklich wahren Pizzagenuß erleben willst, empfehlen wir die Zubereitung von Pizza im Weber Keramikgrill. Das geht wie das Pizzabacken im Kugelgrill, nur noch leichter. Dadurch, dass das System im Keramikgrill geschlossen ist, erreicht der Pizzastein sehr hohe Temperaturen. Und damit kannst Du Deine Pizza genauso wie im Steinofen zubereiten.

Pizzasteine für Deinen Backofen

Selbstverständlich kannst Du Deinen Pizzastein auch einfach zu Hause im Backofen nutzen und leckere, knusprige Pizza zaubern und genießen. Einmal Pizza vom Pizzastein probiert, wirst Du sie nie wieder einfach auf ein Backblech legen, das steht fest.